Hi! Wir sind Rita & Carl, wir sind die neusten Freunde von OTES. Wir lieben Marmorkuchen und Umarmungen. Ganz besonders wollen wir dem Thema Rassismus sowohl an unserer Schule als auch außerhalb mehr Aufmerksamkeit schenken und entschieden gegen jede Form von Ausgrenzung und Diskriminierung vorgehen. Dafür bieten wir euch einen Raum für Diskussionen mit coolen Diskussionspartner*innen und entwickeln gemeinsam Projekte.

Herr Lichtenegger

AG-LEITUNGEN

Paula Wendt (10 c): Ich bin in der AG SoR, weil ich dadurch die Möglichkeit habe, viele faszinierende, neue Menschen kennenzulernen und meinen Horizont zu erweitern.

Isabella Mehrpool (10 c): Ich bin der AG SoR, um mit anderen zu diskutieren und so meinen Horizont zu erweitern, aber auch, um coole Projekte auf die Beine zu stellen.

Gioia Pierantognetti (10 a): Ich bin in der AG SoR, da ich dort nicht nur Spaß habe, sondern auch aktiv dazu beitragen kann, unsere Schule zu einem bunteren und respektvolleren Ort der politischen Bildung zu machen. 

AKTUELLE BERICHTE

„SPANNENDE TAGE FÜR DIE AG SCHULE OHNE RASSISMUS“

„AG SCHULE OHNE RASSISMUS – MOSAIKPREISTRÄGER 2023“

TALKRUNDE MIT DR. ASSERATE

„GEMEINSAM GEGEN RASSISMUS“

Link zum Podcast auf Spotify