Talkrunde mit Dr. Asserate
01.10.2022  -  Kategorie: Archiv 2019/20

Nicht nur die 9. & 10. Klassen lauschten dem Vortrag des Politikanalytikers und Autors Dr. Asserate sowie der Lesung aus seinem Buch „Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?“ mit großer Begeisterung, sogar ein paar Q12-Kurse konnten ihre Kursleiter:innen überreden und die Veranstaltung besuchen. Somit war die Aula so voll wie schon lange nicht mehr! 

Moderiert wurde die Veranstaltung von den tollen AG-Leiterinnen Blen Bulessa, Anika Hirschmüller und Emma Marhewka, die immer wieder wichtige Diskussionsfragen einstreuten, das Publikum während der Diskussionsrunden motivierten und sich als „Talkmasterinnen“ auf der roten Couch auf der Bühne sichtlich wohlfühlten. Besonders hervorheben muss man auch die sehr rege Teilnahme der Schülerinnen sowie deren interessante und differenzierte Redebeiträge, die Dr. Asserate ein ums andere Mal erstaunen ließen. 

Am Ende stand die Unterzeichnung der Patenschaftsurkunde durch Dr. Asserate, Frau Sarah Bergh-Bieling (Regionalkoordination Schule ohne Rassismus Oberbayern), Frau Eckardt, Herrn Lichtenegger und den genannten AG-Leiterinnen.

Wir sind wirklich stolz auf diese Patenschaft und können abschließend nur sagen: „Herzlich Willkommen in der MWG-Schulfamilie, Dr. Asserate!“ 

#willkommenindermwgfamilie!

< Zurück zum Archiv