Spannende Tage für die AG Schule ohne Rassismus 
29.03.2023  -  Kategorie: Archiv 2019/20

Neben der Preisverleihung des Mosaik-Preises in Nürnberg am vergangenen Donnerstag, stand am Mittwoch auch noch der 10. Vernetzungstag der Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage – Schulen Oberbayern im Feierwerk in München auf dem Plan. 

Den beiden Schülerinnen Blen Bulessa und Emma Marhewka (Q12) wurde dabei eine besondere Ehre zuteil: Sie durften SoR-SmC Vernetzungstag moderieren und zeigten einmal mehr, wie wohl sie auf der Bühne fühlen – das Feedback war überwältigend. 

Die Verantwortlichen des Tages dachten sich ein vielfältiges Programm bestehend aus unterschiedlichen Workshops und Vorträgen aus, das von einem musikalischen Live-Act gebührend abgerundet wurde. Neben Blen Bulessa und Emma Marhewka war das MWG auch noch durch Anika Hirschmüller (Q12), Gioia Pierantognetti, Paula Wendt und Isabella Mehrpool (alle 9. Klasse) vertreten. 

< Zurück zum Archiv