Hallo zusammen!
Ich bin Emma und habe OTES bei einer Fridays-for-Future Demo kennengelernt. In meiner Freizeit erkunde ich gerne die Natur mit meinen Freundinnen. Wenn auch du eine Umweltenthusiastin bist und dich für eine nachhaltigere Schulumgebung einsetzen möchtest, bist du herzlich eingeladen, unserer Umwelt AG beizutreten!
Wir treffen uns alle zwei Wochen dienstags in der 7. und 8. Stunde, um uns über aktuelle Umweltthemen auszutauschen und neue Projekte zu planen. Von Wildtierbeobachtungen bis hin zu Aktionen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks – in unserer AG ist jede Idee willkommen!
Durch unser gemeinsames Engagement wurde das EMWG bereits seit einiger Zeit als Umweltschule und sogar als Klimaschule ausgezeichnet. Es ist großartig zu sehen, wie wir als Schülerinnen aktiv einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können.
Wir freuen uns darauf, dich in unserer Umwelt AG willkommen zu heißen!

Anny Helmeth 9d, Josefine Schwerter-Strumpf 9d, Felicia Kloss 10a,
Frau Schultes und Frau Veitenguber

Aktuelle Berichte

VIDEO DER EMMA-AG ZUM CO2-FUSSABDRUCK

ÖKO-SCOUT SCHULUNG