Informatik Preisverleihung
17.02.2023  -  Kategorie: Archiv 2019/20

2022 war nicht nur das erste Jahr, in dem die Schulen wieder durchgehend geöffnet waren, sondern auch das erste Jahr, bei dem Schülerinnen unserer Schule an allen drei Wettbewerben von BWINF (Bundesweit Informatik Nachwuchs Fördern) teilgenommen haben.

5 Schülerinnen, aus der 5., 9. und 10. Jahrgangsstufe haben am Informatik Biber teilgenommen, wobei ein paar sogar Preise erhalten haben. Eine Schülerin hat sich sogar an den Jugendwettbewerb Informatik getraut, bei dem sie es bis in die letzte Runde geschafft hat. Auch beim Bundeswettbewerb Informatik hat sie teilgenommen. Hier hat sie sich erfolgreich für die 2. Runde qualifiziert.

Die Zukunft sieht bereits jetzt bereichernd aus. Es haben sich neue Interessentinnen für alle Wettbewerbe gefunden, wodurch die Informatik nicht nur mehr Zulauf bekommt, sondern auch mehr von Schülerseite gefördert wird.

Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmerinnen und wünschen ihnen weiterhin noch viel Erfolg!

Euer MINT-Team (Informatik)

< Zurück zum Archiv