Briefprojekt der AG Starke Mädels
02.12.2022  -  Kategorie: Archiv 2019/20

Dieses Schuljahr führte die AG Starke Mädels wieder eine besondere Aktion durch: einen „Briefwechsel“ zwischen den Abiturientinnen und den Fünftklässlerinnen.

Dabei schrieben die Mädels der Q12 zu Beginn des Schuljahres Karten für die neuen Schülerinnen der 5. Klasse, wobei sie diese herzlich an unserer Schule willkommen hießen, ihnen eine schönen Start am MWG wünschten und Aufmunterndes für die kommenden Jahre zusprachen.

Diese Briefe wurden dann unter den Fünftklässlerinnen verteilt, welche sich sehr darüber freuten. Im Anschluss schrieb jede einen Antwortbrief an ihre Q12-Schülerin und wünschte ihr u.a. „viel Glück“ für das anstehende Abitur

Somit war die Aktion eine gute Möglichkeit, sich innerhalb der Schule kennenzulernen, unsere Schulgemeinschaft zu stärken und sich gegenseitig zu ermutigen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Briefwechsel!

Emilia Schmidt, 9d

Frau Franz und Frau Manhart (Leitung der AG Starke Mädels)

< Zurück zum Archiv