Dîner en blanc der Fachschaft Französisch am 7. Juli 2022
12.07.2022  -  Kategorie: News

Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Jahren Corona-Pause kamen am 7. Juli 2022 über 150 Französischschülerinnen und Lehrkräfte – alle weiß gekleidet und bepackt mit feinstem Essen – im Schulhaus zusammen, um nach französischem Vorbild in weiß – en blanc – zu dinieren.

Aufgrund des unbeständigen Wetters konnte das Dîner nicht wie ursprünglich geplant im Freien stattfinden. Stattdessen wurde daher im Gang des ersten Stockwerks eine lange, imposante weiße Tafel aufgebaut, welche den gesamten Gang ausfüllte. Schülerinnen aus allen Jahrgangsstufen kamen zusammen, dekorierten ihre Tische mit weißen Tischdecken, Blumen und Kerzen und genossen ihre mitgebrachten Speisen: Käse, Wurst, Baguette, verschiedene Salate, Obst, Crêpes, Quiche, Muffins, Kuchen – es blieben keine Wünsche offen.

Nebenbei gab es französische Musik zu hören und es war schön zu sehen, wie viele mit neuen Sitznachbarinnen ins Gespräch kamen.

Wie auch in Frankreich üblich, gab es auch noch ein gemeinsames Gruppenfoto, auf dem alle mit ihren weißen Servietten zum Abschluss winkten!

A bientôt! J

< Zurück zum Archiv