3. Kammermusikabend am 24.03.2022
28.03.2022  -  Kategorie: News

Nach den eingeschränkten und sogar ausgefallenen musikalischen Veranstaltungen der letzten zwei Jahre fand am Donnerstag, den 24.03.2022, endlich wieder ein „normaler“ Kammermusikabend statt.
Unsere Direktorin Frau Dr. Eckardt begrüßte herzlich das anwesende Publikum, und da der Abend kurzfristig zu einem Benefizkonzert für die Ukraine erweitert wurde, informierte danach Sr. Britta über die Ukrainehilfe der Maria-Ward-Schwestern.
Dazu lagen am Ausgang der Aula Flyer mit dem Spendenkonto aus, die eifrig mitgenommen wurden. Daneben füllte sich auch ein Spendenkorb, so dass allein an diesem Abend die Summe von 628 € zusammen kam.
Dazu die Rückmeldung der Maria-Ward-Schwestern (Congregatio Jesu):
„Die Mitschwestern (Anm. d. Verf. – die in der Ukraine tätig sind) werden sehr dankbar sein. Damit kann man schon viel machen!“
Nun folgte der eigentliche musikalische Teil des Abends, der einen interessanten und abwechslungsreichen Querschnitt der musikalischen Begabungen unserer Schule aufzeigte.
Besonders schön zu sehen und zu hören war die anregende Mischung aus dem aufblühenden Talent der jüngsten Musikerinnen bis zum reifen, fast profihaften Musizieren der Oberstufen-Schülerinnen.
Als Resümee darf ich die Rückmeldung einer Mutter zitieren:
„Wir wollten uns noch einmal für den sehr schönen Kammermusikabend bedanken. Der Abend war sehr kurzweilig und von einer beeindruckenden Leistung aller Musikerinnen geprägt. Wir fanden es auch wunderbar, dass ein humanitärer Zweck verfolgt wurde.“
Den Flyer der Maria-Ward-Schwestern und Videos/Fotos des Kammermusikabends kann man unter diesem Link nachsehen:

Für die Fachschaft Musik
Ursula Fingerle-Pfeffer

< Zurück zum Archiv