Das große EMMA Kochbuch ist da!
12.05.2021  -  Kategorie: News

Trotz Corona-Lockdown und Distanzunterricht wollten wir Mädchen der EMMA auch in diesem Schuljahr wieder mit einem Projekt für die ganze Schulgemeinschaft einen Beitrag zu mehr Klimaschutz leisten.

So haben wir ein Kochbuch mit Lieblingsrezepten der Schülerinnen und Lehrkräfte erstellt, welche diese vorab einreichen konnten. Alle Rezepte sind vegetarisch oder vegan und einfach zuzubereiten. Wir sind weiter von den vielen positiven Auswirkungen einer solche Ernährung überzeugt. Sie bringt nicht nur weniger Tierleid und die Vermeidung von Treibhausgasen mit sich, sondern hat zudem auch viele positive gesundheitliche Effekte. Viele Speisen eignen sich auch gut zum Mitnehmen in die Schule. Auch mit Bio-Lebensmitteln aus der Region und saisonalem Obst und Gemüse kann jeder einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Das Kochbuch kam so gut an, dass es bereits nach zwei Tagen ausverkauft war! Dieser Erfolg motiviert uns für weitere schulübergreifende Umweltprojekte. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für eure Unterstützung!

Eure EMMA

< Zurück zum Archiv