Stimmen unserer „Starken Mädels“ zum Weltfrauentag
06.03.2021  -  Kategorie: News

„Ich erlebe junge Frauen als selbstbewusst und zielorientiert und kann nur jede ermutigen, beherzt die Chancen zu ergreifen, die sich bieten.“

(Kathrin Menges, deutsche Managerin)

Anlässlich des internationalen Weltfrauentages möchten wir Mädchen der „Starke-Mädels-AG“ euch, liebe Schülerinnen, herzlich grüßen.

Jedes Jahr am 8. März findet seit genau 100 Jahren dieser besondere Tag statt, welcher an die Rechte der Frau erinnern soll. Und damit verdient dieses Datum unsere volle Aufmerksamkeit, da es dabei um Gleichberechtigung und die Verringerung von Diskriminierung geht.

100 Jahre, in denen viele Frauen viel erreicht haben. Durch Mut, Selbstbewusstsein und Beharrlichkeit.

Für uns sind diese Frauen „stark“

Es gehört aber noch viel mehr dazu.

Deswegen möchte jede Schülerin der AG ganz persönlich folgenden Satz für euch beantworten:

Eine starke Frau ist für mich…

Wenn ihr mehr über uns und unsere Arbeit erfahren wollt, folgt uns auf Instagram:

otes.mwg

Eure „starken Mädels“:

Lilli Ackermann

Hannah Kahlen

Emilia Neuchl

Amelie Obermayer

Lilly Rauscher

Rebecca Reeh

Anna Röckl

Charlotte Schmidt

Lara Walter

< Zurück zum Archiv