Check-in Seminar der Q 11
16.10.2020  -  Kategorie: News

Wir, die Schülerinnen der diesjährigen Q11, stehen nun am Anfang unserer Qualifikationsphase für unser Abitur im Jahre 2022. Einerseits besteht bei uns allen die Vorfreude auf neue Kurse, Erfahrungen und mehr Eigenständigkeit, anderseits herrscht bei uns Unsicherheit im Bezug auf die anstehenden Herausforderungen.

Um diesen entgegen treten zu können, trafen wir uns am Mittwoch, den 23.09.2020, früh morgens in der Sporthalle und begannen nach einer kurzen Einführung, mit verschiedenen Spielen, um uns untereinander besser kennen zu lernen.

In der anschließenden Gruppenphase haben wir uns mit essenziellen Themen wie Kommunikation, Zeitmanagement, Zuhören, Teambuilding und Konfliktlösung auseinandergesetzt.

Zum Schluss gestalteten wir Portraitcollagen, um unsere Oberstufenzimmer zu verschönern. Zusammenfassend können wir sagen, dass wir aus diesem Tag wertvolle und gute Erfahrungen mitnehmen konnten.

Unser Dank gilt den Lehrkräften, die diesen Tag organisiert haben, wir fühlen uns gewappnet für die Oberstufe!

Sophie Buchta, Lilly Gaßmann, Sonja Miess, Christina Friedrich und Olivia Wolff

< Zurück zum Archiv