Bericht der Kinderhilfe Afghanistan
27.01.2023  -  Kategorie: Archiv 2019/20

Liebe Freunde der Kinderhilfe Afghanistan,

das Verbot des Hardliner-Regimes in Kandahar von Anfang Dezember, Mädchen nicht mehr zum Medizinstudium zuzulassen und Frauen nicht mehr in medizinischen Berufen arbeiten zu lassen, wurde vor wenigen Tagen außer Kraft gesetzt.
Mädchen können nunmehr ihr Medizinstudium aufnehmen bzw. fortsetzen, Ärztinnen, Hebammen und Krankenschwestern weiterhin arbeiten.
Wir hatten in den vergangenen Wochen im Kabuler Gesundheitsministerium weiterhin „Druck“ gemacht und auf die unsinnigen, und auch dem Koran widersprechenden Verbote hingewiesen.
Brutaler Winter um Kabul:

In den Höhen über 1800 Meter sind in den vergangenen Tagen mehr als 200 Menschen, vor allem Kinder und Frauen, erfroren.
Wir haben daher rasch eine Aktion „Winterbekleidung“ gestartet und seit vorgestern mehr als 800 Kinder und Frauen mit Jacken, warmen Schuhen und Decken versorgt.

Aktueller Bericht „Afghanistan im politischen Winter“ meines Mannes in einer bayerischen Militär-Zeitschrift.

Am Freitag, den 27. Januar wurde um 09:05 Uhr im Deutschlandfunk Kultur, in der Sendung „Im Gespräch“, ein längeres Interview mit uns zur aktuellen Situation gesendet.

Fotos von unseren Verteil-Aktionen im Flüchtlingscamp von Kabul und in den schneebedeckten Bergdörfern bei Paghman:

Damit Afghanistan auch weiterhin Thema in der Politik und den Medien bleibt, laden Sie uns zu Vorträgen/Veranstaltung ein.

Wir kommen gerne, selbstverständlich ohne Honorar.

Unsere beiden Bücher „Tee mit dem Teufel“ und „Unter Taliban Warlords und Drogenbaronen“ sind im Buchhandel leider nicht mehr verfügbar, können aber bei uns direkt bestellt werden.

Alles Gute im neuen Jahr, bleiben Sie gesund und uns weiterhin verbunden.

Herzlicher Gruß

Annette Erös

Spendenkonto:

Kinderhilfe Afghanistan

Liga Bank Regensburg

IBAN: DE 08 7509 0300 0001 3250 00

< Zurück zum Archiv