Mit musikalischen Grüßen vom Maria-Ward-Orchester
17.03.2021  -  Kategorie: News

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen,

das Maria-Ward-Orchester möchte Ihnen/Euch unser Video –unseren musikalischen Gruß –nicht entgehen lassen.

Seit Dezember 2020 finden unsere Orchesterproben online statt. Sicherlich haben wir unsere „Live-Proben“ vermisst, aber wir haben auch einige positive Aspekte der Online-Proben entdeckt, die wir in unseren „Live-Situationen“ weiterführen werden.
Trotz des Lockdowns haben wir es geschafft, unsere positive Stimmung und unsere Selbstmotivation aufrecht zu erhalten, aber manchmal drehten sich unsere Gespräche zurück zu ‚den alten Zeiten‘, als wir in Konzerten spielen konnten. Dieses Video ist ein Ergebnis dieser Gespräche.
Unser letztes Live-Konzert war im April 2019, „das Frühlingskonzert“, als wir unsere wunderbare Ouvertüre -aus der Oper „Hochzeit des Figaro“ von W.A. Mozart – spielten. Der abschließende Countdown wurde von den Schülern im zweiten Lockdown Dezember 2021 -März 2021 zu Hause einstudiert, geübt und aufgenommen. Ich denke, ihr werdet uns zustimmen, dass das Ergebnis gelungen ist.

Mit musikalischen Grüßen, im Namen des Maria-Ward-Orchester

Michelle O’Reilly

< Zurück zum Archiv