Teilnahme am „Day of Hope“ im Münchner Werksviertel
04.06.2024  -  Kategorie: Archiv 2019/20

Am 16. Mai 2024 nahm unsere Schule am „Day of Hope“ im Münchner Werksviertel teil. Als Klimaschule in Gold wurden wir vom Kultusministerium eingeladen, unsere Projekte im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit vorzustellen.

Unsere Präsentation im WHEEL OF HOPE war ein besonderes Highlight. In einer Gondel des Riesenrads stellten die Schülerinnen der Fahrradcheckerinnen ihre neu gegründete Fahrradwerkstatt vor und erklärten die dazugehörigen Fahrradchecks. Zeitgleich präsentierten die Mädchen der EMMA ihre laufenden Projekte, insbesondere auch das „Grüne Klassenzimmer“, das vor allem auch bei Schülerinnen und Schülern anderer Schulen für Neid sorgte.

Ein weiterer Höhepunkt war der offizielle Festakt zur Auszeichnung als Umweltschule, der auf der STAGE OF HOPE stattfand. Unsere Schule wurde erneut für ihr Engagement im Umweltschutz geehrt. Diese Anerkennung bestätigt die kontinuierliche und erfolgreiche Arbeit im Umweltbereich an unserer Schule.

Die Teilnahme am „Day of Hope“ bot unseren Schülerinnen die Möglichkeit, ihre Projekte einem breiten Publikum vorzustellen und sich mit anderen engagierten Gruppen auszutauschen. Die Veranstaltung war eine wertvolle Erfahrung und Motivation, unsere Initiativen im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit weiter voranzutreiben. Wir danken allen Schülerinnen der EMMA und der Fahrradcheckerinnen für ihren großen Einsatz. Dieser Tag hat gezeigt, wie wichtig und erfolgreich unser gemeinsames Engagement für den Umweltschutz ist.

Isabelle Horn und Sabine Schultes

< Zurück zum Archiv